Über uns

Spotlight Media Productions AG wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich seitdem auf die Erstellung von packenden Kinofilmen und innovativen Fernsehformaten spezialisiert.

Unser zuletzt produzierter Kinofilm zählt zu den zehn erfolgreichsten Schweizer Filmen aller Zeiten.

Unsere drei Fernsehformate wurden alle in der Primetime am Sonntagabend auf SRF 1 ausgestrahlt.

Wir setzen höchste Standards bei uns und unseren Partnern und sind überzeugt, dass exzellente Unterhaltung und anspruchsvolle Inhalte Hand in Hand gehen können.


Team

Peter Luisi

Regisseur, Drehbuchautor und Produzent

1975 in Zürich geboren. Nach seinem Filmstudium in Kalifornien, welches er mit Auszeichnung abschloss, etablierte er sich mit seinen sieben Kino-Spielfilmen, sowie als Koautor von Fredi Murers Vitus. Die Filme, bei denen er Regie führte, wurden mit dem Zürcher Filmpreis, 9 Nominierungen für den Schweizer Filmpreis, dem Jurypreis & Publikumspreis am Filmfestival Max Ophüls, dem Publikumspreis am Locarno Film Festival, sowie zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet.

Filmographie

David Luisi

Produzent

1973 in Zürich geboren. 1997 ko-gründete David Luisi die Firma Netvertising AG, eine renommierte Internet-Kommunikationsagentur der Schweiz. Danach tätig als Partner und Managing Direktor bei Spoiled Milk ApS. Als freischaffender Produzent hat er einige Kinospielfilme sowie zahlreiche Werbefilme produziert, welche mehrfach ausgezeichnet wurden.

Filmographie

Maja Sanchez

Produzentin

1984 im Thurgau geboren und am Bodensee aufgewachsen, studierte Maja Ethnologie und Filmwissenschaft an der Universität Zürich. Sie stieg 2007 als Produktionsassistentin bei HesseGreutert Film in die Filmbranche ein und wurde 2012 Produktionsleiterin. Von 2016 bis 2022 arbeitete sie als freie Produktionsleiterin für verschiedene Schweizer Produktionsfirmen. Seit 2023 unterstützt sie das erfolgreiche Team von Spotlight Media Productions AG als Produzentin.

Filmographie

Spotlight Media Productions

Spotlight Media Productions AG
Dammstrasse 58
8037 Zürich

info@spotlight.ch
Tel.: +41 44 520 27 71

"*" indicates required fields

This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Unsere Produktionen